Philosophy

Team Philosophy

Mixed Fastpitch Softball Team Mannheim Tornados? Viele Wörter, aber was steckt dahinter?

  • Wir sind ein gemischtes Freizeitteam der Mannheim Tornados, einem der ältesten Baseball- und Softballvereine Deutschlands.
  • Unser Team ist eine wilde Mischung aus Anfängern und langjährigen Spielern, aus jung und älter, Mädels und Jungs, die etwas gemeinsam haben: Die Leidenschaft an unserem Sport und den Spaß mit unserem Team auf und neben dem Feld.
  • Wir spielen Fastpitch Softball, die schnellere, taktisch anspruchsvollere und meist sehenswertere Variante von Baseball

Bei uns stehen Spaß und Teamgeist im Vordergrund, aber trotzdem wollen wir mit Ergeiz erfolgreich spielen. Dafür trainieren wir einmal wöchentlich. Gespielt wird im Sommer in der Südwest- und in der Baden-Württemberg Mixed Liga um die Qualifizierung zur Champions League (Deutsche Meisterschaft Mixed Softball) zu erreichen. Außerdem bestreiten wir einige Fun-Turniere im In- und Ausland. Zusätzlich gibt es immer wieder Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes.

Wir freuen uns jederzeit über engagierte Neuzugänge, ob blutiger Anfänger, Wiedereinsteiger oder Profi. Mehr Mannschaftsinfos, Kontaktadressen, Spieltermine etc. findet Ihr hier auf diesen Seiten.

Neugierig geworden?

Interesse diesen faszinierenden Sport selbst auszuprobieren? Besucht uns doch einfach bei einem Training in unserem Ballpark!

Trainingszeiten (Sommer 2013):

Allgemeines Training:
Montags, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Neues Softballfeld, Mannheim

Pitcher/Catcher Training:
Montags, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Neues Softballfeld, Mannheim

Trainingszeiten (Winter 2013/2014):
Trainingszeiten folgen